Der Comedy-Gipfel auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim

mit BÜLENT CEYLAN | FATIH CEVIKKOLLU | ÖZCAN COSAR | ZEYNEP & NABIL
Als Stargast: MÜSLÜM & Band (Schweiz)

Fünf der besten Comedians Deutschlands vereint in einer Show – ein Mannheimer, ein Kölner, ein Schwabe und zwei Frankfurter. Nicht nur Rüsselsheim und Hessen: Ganz Deutschland lacht über sich und seine regionalen Eigenheiten …

Fünf Komiker, die ihr Deutschsein mit satirisch geschärftem Blick unters Seziermesser legen und unsere Verhältnisse mit Energie und Witz zum Tanzen bringen.

Und als Zugabe ein urkomischer Schweizer TV-Star, der mit starkem Akzent und fetzigen Türkpop-Songs vorführt, wie Integration auch gehen kann: laut, grell und unverschämt positiv!

Auf den Comedy-Bühnen dieser Republik entwickeln deutsche Künstler mit türkischem Background lange schon ein ganz eigenes Selbstbewusstsein. Und erzählen uns grade deshalb so witzig und glaubhaft von den Schönheiten und Schwierigkeiten, die ein Leben in doppelter Zugehörigkeit so mit sich bringt …